In Kürze werden die neuen Modelle der Sophos RED Serie (SD-RED20 und SD-RED60) verfügbar sein. Die neuen Modelle ersetzen die RED 15(w) und RED 50, sind dabei aber wesentlich leistungsfähiger.
Wie bisher können die RED Modelle als Zero-Touch Deployment eingebunden werden, nach der Onlinekonfiguration sind sie am Einsatzort ohne weitere Konfiguration nutzbar.
Neu sind dagegen die Redundante Stromversorgung und die Kompatibilität zu den WLAN oder 3G/4G Modulen der SG/XG 125/35 Rev. 3, sowie Rackmount Kits für die SG 105/115 Rev. 3
Zur Verfügung stehen jetzt auch 1 bzw. 2 SFP Ports die zu einem späteren Zeitpunkt mit einem VDSL Modul zu nutzen sein werden. Exklusiv an der SD-RED60 gibt es 2 PoE Ports mit zusammen 30W.